Die Platten

Die Platten

SUN hat zwei Vinyl-Scheiben veröffentlicht. (Bezugsquelle s.u.)

1. 1974  PROTON I

Proton I war eine Doppel-LP, bei der neben SUN noch vier weitere deutsche Formationen mitspielten. Die anderen Bands waren Nexus, Andorra, Penicillin und Zyma. SUN spielte die vierte Seite der Doppel-LP mit zwei Titeln ein:

1. Leisure (D. Mayer - H. Müller - W. H. Davis) 10:50  
2. To Celia (D. Mayer - H. Müller - B. Johnson) 8:50  

 

Besetzung:
Dieter Mayer: vocals, flute, ac guitar, e-bass, perc
Peter Mayer: vocals, violin, e/ac guitar, alto sax
Harry Müller: e/ac guitar, vocals, perc
Bruno Mäder: e-bass, sopran sax, vocals, perc
Rudi Herrmann: drums, perc
Reinhard Stephan: organ

2. 1980  S.U.N.! 100001

Die Stücke:

A-Seite:    
1. Ohne Titte (SUN) 5:51  
2. The Jester (SUN, Lösch) 6:15  
3. Seeing Similaun (SUN) 6:42  

 

B-Seite:    
4. On Holiday (SUN, Lösch)  5:14  
5. Und ewig heulen die Gitarren... (SUN)  4:49  
6. Neulich in Spanien (SUN)  4:51  
7. Women's Lib Blues (SUN, Lösch)  6:30  


Besetzung:
Thomas Heldmann: bass, vocals
Rudi Herrmann: drums, perc
Gunter Hübner: e guitar, synth
Bruno Mäder: sax, vocals, lyricon
Harry Müller: e/ac guitar, vocals, perc
Reinhard Stephan: organ, keyb.

Bezugsquelle:
Da Proton I nicht mehr auf Vinyl erhältlich ist und S.U.N.! 100001 nur noch in ganz wenigen Exemplaren, wurden die Scheiben jetzt digitalisiert.
Beide Scheiben als CD zusammen mit 4 weiteren Bonustracks und einem richtig dicken Booklet zu erwerben bei Krautrock Musikzirkus.